Aus 2 wird Eins



Wichtige Informationen zur E-Rechnungspflicht ab 1. Januar 2025

Mit der Einführung der E-Rechnungspflicht in Deutschland ab dem 1. Januar 2025 wächst auch der Druck auf österreichische Unternehmen, strukturierte elektronische Rechnungen zu erstellen und zu empfangen.
Aus diesem Anlass bündelt die Firma mesonic zum Jahresende 2024 die bisher getrennten WinLine® eBILLING Module für Deutschland und Österreich zu einem einzigen Modul. Damit werden die unterschiedlichen XML-Standards – ZUGFeRD und XRechnung für Deutschland sowie ebInterface für Österreich – in einer Lösung zusammengefasst.

Nutzen Sie bereits WinLine® eBILLING?
Für Bestandskunden entstehen beim Umstieg auf das neue Modul WinLine® eBILLING bis zum 31. Dezember 2024 keine zusätzlichen Lizenzkosten.
Ab dem 1. Jänner 2025 wird lediglich der angepasste Anteil für die Softwarepflege in Rechnung gestellt. Die Umstellung auf das neue Modul erfolgt automatisch durch die Firma mesonic, sofern das Modul WinLine® eBILLING AT nicht fristgerecht gekündigt wird.

Sie nutzen noch kein eBILLING Modul oder haben Fragen?
Wenden Sie sich an Ihren APSO Partner oder schreiben Sie uns an info@swi-online.de Wir unterstützen Sie gerne dabei, Ihr Unternehmen rechtzeitig auf die E-Rechnungspflicht vorzubereiten, die ab dem 1.1.2025 verbindlich wird.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen